Premiere unter freiem Himmel nach längerer Pause

Am diesjährigen Himmelfahrtstag, Donnerstag 26.05.2022 konnten wir auf unserem Schießstand nach längerer Zeit wieder die Himmelfahrtswanderung gemeinsam mit unseren Nachbarn, der Jungfernkopf Gemeinde, gestalten.

Nach einer Wanderung, ausgehend vom Parkplatz bei der Baureka, zur Auffahrt zum Schießstand, ging es mit ca. 20 Mitgliedern rund 4 km durch Wald und Flur zum Schießstand. Dort hatten mittlerweile die Mitglieder der Gemeinde Jungfernkopf und die Hessenjäger Kassel die Bestuhlung und den Altar für den Gottesdienst aufgebaut. Die ankommenden Wanderer konnten auf dem Platz der Gemeinde ihren Durst stillen und ein wenig verweilen.

Als alle Wanderer eingetroffen waren, hielt Frau Pfarrerin Wilke, unter Mitwirkung der Bläsergruppe der Jungfernkopfgemeinde, einen Gottesdienst ab.

Danach hat unser Mann für alle Fälle, Alfred Deubel den Grill angefeuert und durch tatkräftige Hilfe von seiner Frau Ulrike und mir lief alles wie geplant. Es war ein rundum gelungener Tag, mit besinnlicher, körperlicher Ertüchtigung und guter Gelegenheit sich auszutauschen.

Einer Wiederholung steht nichts im Wege, alle waren zufrieden.

Waidmannheil

Heidi Groß

Gottesdienst im Freien

Bläsergruppe der Gemeinde Jungfernkopf

Gutes Essen hält Leib und Seele zusammen