Begrüßung des neuen Jungjäger Kurses fand am 30.08.2021 statt

Trotz Corona konnte wie in den vergangenen Jahren der Vorstand und das Ausbildungsteam des Jagdvereins Hessenjäger Kassel e.V. die neu angemeldeten Jungjäger des neuen Jungjägerlehrgangs auf unserem Schießstand begrüßen. 16 von 24 der am Kurs teilnehmenden Jungjäger und auch interessierte Mitglieder konnten durch den 1. Vorsitzenden Dr. Ralph Jäger und unserem Ausbildungsleiter Wolfgang Schmidt begrüßt werden. Der Bläsercorps der Jagdhornbläser Kassel umrahmte mit jagdlichen Stücken die Begrüßung. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde dieses Treffen mit einer Bestuhlung in freier Natur abgehalten, so dass die Einhaltung der geltenden Hygiene- und Abstandsregeln sicher gestellt wurden. Wie bisher können wir unter der Einhaltung der Pandemieregelungen und der entsprechenden Abstandsregelungen den Unterricht als auch den Ausbildungsbetrieb im Schießwesen für die Jungjäger aufrecht erhalten. Auch dieses Jahr ist durch personelle Kontinuität wieder sichergestellt, dass den Jungjägern wieder ein hohes Maß an Wissen in Theorie und Praxis vermittelt wird. Es wurde die Gelegenheit genutzt, den Vorstand des Vereins, das Ausbildungsteam und die Schießausbilder kennen zu lernen. Außerdem wurde das Gelände mit Schießstand und weiteren Gebäuden vorgestellt und die ersten brennenden Fragen durch die anwesenden Ausbilder beantwortet. Wir wünschen den neuen angehenden Jungjägerinnen und Jungjägern Waidmannsheil für die weitere Ausbildung und eine gute gemeinsame Zeit sowie viel Spaß beim Lernen.

Weitere Informationen zu unserem Jagdscheinkurs erhalten Sie hier. Und unter der Rubrik Aktivitäten/Chronik Jungjägerkurs erwarten Sie Bilder und Informationen der Lehrgänge aus den vergangenen Jahren.