Die diesjährige Frühjahrsmesse in Kassel hat die Hessenjäger vor ganz neue Aufgaben gestellt: Angeregt durch die Ausstellung von „Lernort Natur“ wandte sich das DRK-Seniorenzentrum Jungfernkopf an den Verein mit der Bitte mit der „Natur auf Rädern“ doch auch einmal Harleshausen zu besuchen. So präsentierten am 16.08. Herbert Bachmann, Conny Döring und Carina Schraub die verschiedensten Exponate in den Räumlichkeiten des Seniorenzentrums. Es gab einen Raum für Prädatoren, einen Raum für Vögel und einen Raum, in dem die verschiedenen Felle der Wildtiere präsentiert wurden – alles ausführlich begleitet von fachkundigen Erklärungen der drei Hessenjäger. Da die Seniorinnen und Senioren größtenteils auf Rollstuhl oder Rollator angewiesen waren und es ihnen nicht zuzumuten war, nach jeweils ½ Std. den Raum zu wechseln, wurden die Exponate auf Teewagen in den nächsten Raum gebracht. Alle Senioren konnten auf diese Weise an allem teilhaben. So war es nicht verwunderlich, dass die Senioren rundum begeistert waren und die Heimleitung von der besten Veranstaltung sprach, die je im Heim stattgefunden hat. Ein gelungener Einstand in einer ganz anderen Altersgruppe!