Am 13.06.2022 fand unsere jährliche Jungjägervorstellung auf dem Schießstand im Habichtswald statt. Der diesjährige Kurs besteht aus aktuell 23 Teilnehmern, davon sind 5 Jungjägerinnen. Nach der musikalischen Begrüßung durch die Bläsergruppe der Kassler Jagdvereine stellte sich unser Vorstand vor. Nach ein paar aufmunternden Worten unseres 1. Vorsitzenden Ralph Jäger, stellten sich der Obmann, die Schiessausbilder und die Schiessaufsichten und die Schießstandleitung vor. Unser Ausbildungsleiter Wolfgang Schmidt gab den Jungjägern einen Einblick in den zu erwartenden Unterricht.

Nachdem die Vorstellung aller Beteiligten abgeschlossen war, hatten die Jungjäger die Möglichkeit, den Schießstand in Augenschein zu nehmen und Fragen zur Schießausbildung und zum Ablauf zu stellen Unser Ausbilderteam stand gerne mit Rat und Tat zur Seite und wünscht den Jungjägern alles Gute in den kommenden Monaten bei der Ausbildung.

Nach der Besichtigung fuhren alle zufrieden und informiert, so hoffe ich, nach Hause. 

Weidmannsheil

Heidi Groß