Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen hat unser Schießobmann Frank Wittig am Samstag, den 25.06.2022 um 9:30 Uhr zum diesjährigen Wettkampf um den Vereinspokal im jagdlichen Schießen eingeladen.

Die Stimmung bei Schützen, Aufsichten und Helfern war super und nachdem noch ein paar Nachzügler eingetroffen waren, war der Wettkampf in vollem Gange. In den Schiesspausen wurden Gespräche geführt, Erfahrungen ausgetauscht und Tipps gegeben.

Nach Beendigung des Wettkampfes wurden die Ergebnisse der Wettkampfteilnehmer bekannt gegeben und die Teilnehmer geehrt. Die Zeit bis zur Siegerehrung wurde genutzt, um den Grill anzuheizen. Alfred Deubel, hat, wie immer, diesen Job mit Bravour gemeistert. Nachdem Hunger und Durst gestillt waren, fand die Siegerehrung statt.

Der Pokal blieb beim Sieger der letzten Vereinsmeisterschaft 2019, Frank Wittig mit 138 Punkten. In 2020 und 2021 konnte Corona bedingt keine Vereinsmeisterschaft stattfinden. Vizemeister wurde Karsten Poetzsch mit 127 Punkten. Keiner der Teilnehmer ging allerdings leer aus, ein jeder konnte sich einen Sachpreis mitnehmen. Auch am Vormittag kamen noch Mitglieder der Lernort Natur Gruppe, um sich über die Gestaltung des Lernort Natur Präsentationswagens mit einem Grafiker auszutauschen. Somit war der Schießstand an diesem Tage sehr gut besucht durch unsere Mitglieder.

Waidmannsheil

Heidi Groß

 

Sieger und Platzierte bei der Vereinsmeisterschaft 2022 der Hessenjäger Kassel